News
Erzgebirgisches Kunsthandwerk: Große Zukunftsvisionen für die CADEAUX Leipzig
Es gibt ein Feuerwerk an Neuigkeiten aus dem Erzgebirge! Von einzigartigen Gesellenstücken bis hin zu einem Forum über Künstliche Intelligenz - die anstehenden Veranstaltungen auf der Leipziger Messe versprechen jede Menge neue Impulse.
Projektdirektor Andreas Zachlod und Projektmanager Christian Bosse haben von der Strategiesitzung im Erzgebirge gute Neuigkeiten mitgebracht. Gemeinsam mit Frederic Günther und Kerstin Börner vom Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller haben sie getüftelt und diskutiert, was es im Herbst 2024 und im Frühjahr 2025 für die Fachbesucher auf der CADEAUX zu erleben gibt.
Vom 7. bis 9. September findet die nächste CADEAUX Leipzig statt. Im Forum Erzgebirge wird es dann erstmalig eine Sonderschau mit den Gesellenstücken 2024 geben. Die Denkstatt Erzgebirge hat ebenfalls Großes geplant und möchte eine spezielle Sonderschau auf die Beine stellen.
KI in der traditionellen Handwerkskunst
Große Innovationen kommen dann im Frühjahr 2025 zum Tragen. Das Erzgebirgische Kunsthandwerk wird ein Forum zum Thema Künstliche Intelligenz präsentieren. Unter dem Motto "Wie kann KI die Produktgestaltung revolutionieren?" werden Fachbesucher die Möglichkeit haben, sich vor Ort über Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI in der traditionellen Handwerkskunst zu informieren.
Bald gibt es mehr dazu: Bleiben Sie dran für weitere Informationen zu den spannenden Entwicklungen aus dem Herzen des Erzgebirges!